Diskussion:Gary Dourdan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gary hieß gebürtig mit Nachnamen Durdin. Er änderte die Schreibweise, damit seine amerikanischen Mitbürger den ursprünglich französischen Namen nicht mehr all zu falsch aussprachen. -- Aola 23:54, 15. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Wenn du einen Beleg dafür findest, kannst du diese Info gerne mit dem Beleg einfügen. LG --DKruemel 00:05, 16. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich finde die Seite nicht mehr, wo ich die Begründung für die Namensänderung gelesen hatte. Viele Seiten erwähnen sie ohne die Begründung, sind aber als Quelle unbrauchbar, weil andere Informationen dort veraltet oder einfach falsch sind. Wie weit ist es OK, einfach nur seinen vollen Namen von der englischen Wikipedia zu übernehmen? (Dort steht Gary Robert Dourdan, geboren als Robert Gary Durdin.) -- Aola 12:51, 16. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

In der Mini-Bio der IMDb steht als Geburtsname Gary Robert Durdin, über die Begründung mit der Aussprache fand ich da zwar nichts, aber unterhalb der Mini-Bio unter "Trivia" steht: "Gary has said that he also has French, Irish, Scottish, Native American, and Jewish ancestry." da wäre der Bezug zum Französischen. - Man könnte hinter "ist ein US-amerikanischer Schauspieler" noch erwähnen, dass er auch Musiker ist, auch wenn das aus dem Text darunter hervorgeht. Gruß, --Merlus (Diskussion) 06:41, 18. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Wie in diesem Video zu sehen ist, wird er erschossen. Der Mörder kommt auch in anderen Folgen vor, leider weiß ich nicht, wer es ist...ChrisB http://de.youtube.com/watch?v=ZAfj6pkBZZo

Das ist ein Spoiler, sollte man entsprechend markieren oder gleich auslassen. Wie er ausscheidet spielt keine Rolle.

-- 87.122.160.123 21:42, 9. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Dead Link