Diskussion:GeSoLei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dafür mag ich die Wikipedia :-) Habe gestern auch die Dokumentation gesehen und sofort gedacht, dafür sollte es einen Artikel geben. Komme heute hierher und schon existiert er. --::Slomox:: >< 19:12, 18. Okt 2005 (CEST)

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

von 2006 (Nachlass Eckstein) rep.--G-Michel-Hürth (Diskussion) 18:59, 10. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Neuer leistungsfähiger Mensch[Quelltext bearbeiten]

Einleitung: "Ihre politische und soziale Zielsetzung war die Erziehung zum neuen leistungsfähigen Menschen". Was war damit gemeint? Der Text erklärt das nicht näher. Bezug zur Nazi-Ideologie oder nicht? --Frau Tuna 19:01, 9. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

An Kürschner, von Wegen Relevanz und Quellenangabe und so[Quelltext bearbeiten]

Kannst mir glauben, die Info ist stimmig. Bin seit Tagen in der Bücherei und lese aufmerksam das Buch "die Geschichte der Düsseldorfer Straßenbahn" (Zentralbibliothek, Dcm Geschi), besonders die Zeittafel, weil ich die für meine Rheinbahn Wiki brauchen. Und dort stand auch jene Linie G drin. Und ich könnte auch die Relevanz des Aritkels in Frage stellen, tue ich aber nicht. Und da kann man auch ruhig die Sonderlinie erwähnen. Ist immerhin ein Stück Geschichte. --Saviour1981 (Diskussion) 13:31, 11. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nun, ich habe es nicht gelöscht, aus Ehrfurcht vor jemand, der diese Information für wichtig hält. Sie schadet dem Artikel auch nicht wirklich, die Frage ist nur, wie wichtig es ist tatsächlich, die Straßenbahnlinie zu erwähnen, die extra dahin fuhr. Ich stelle mir gerade vor, man würde es für jeden Artikel über eine Veranstaltung machen... Auf jeden Fall hättest Du, zumindest in der Zusammenfassungszeile, dafür ist sie ja da, immer Deine doch in diesem Fall so sorgfältig recherchierte Quelle angeben sollen, glauben gibt es bei Wikipedia nicht, nur Belege zählen (jetzt würde ich sie weglassen, naja, ich würde ja die ganze Linie weglassen ;-) ). Schönen Nachmittag! Kürschner (Diskussion) 15:07, 11. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Genausogut könnte man die Erwähnung vom GeSoLei-Schlager ebenfalls weglassen mit deiner Argumentation. Und von "Glauben" war auch nicht die Rede. Lies mal richtig, mein Freund! Klugscheißen ist hier ebenfalls nciht angesagt. Außerdem heißt es "die FREIE!!! Enzyklopädie", mit der Grundidee, dass hier jeder sein WISSEN!!! beisteuern kann. Wer das nicht begreift und jeden der Mutmaßung bezichtigt, ist hier fehl am Platz --Saviour1981 (Diskussion)
Geht sicher auch freundlicher. Das entscheidende Wort ist, s. oben, Relevanz. Darüber kann man streiten, ich halte die Straßenbahn nicht für relevant, den extra komponierten GeSoLei!-Schlager schon. Und Äußerungen wie Deine, die das Klima vergiften, für entbehrlich. --Kürschner (Diskussion) 23:45, 11. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Entbehrlich und "giftig" ist deine hochnäsige Betrachtung der Dinge. Und zum Glück sind die Zeiten vorbei, wo einer bestimmte, zu welcher Musik getanzt wird --Saviour1981 (Diskussion) 23:54, 11. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:57, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]