Diskussion:Gebesee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erstmal vielen Dank für die Ergänzungen in der Geschichte heute Morgen. Einen Satz daraus habe ich allerdings nicht verstehen können: Der Vertrag beinhaltete, dass die Confliten ihr Korn zinsen müssen und dies durch den Gebeseer Scheffln gewesen werden sollte. Was ist damit gemeint? --Michael S. °_° 11:31, 24. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

So ist es aus der alten Chrobik überliefert. Habe nur einen schreibfehler, es muss heißen gemesen und nicht gewesen. Pete83 (06:13, 25. Jan. 2010 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Gut, ich habe jetzt mal unterstellt, dass der Gebeseer Scheffel eine Maßeinheit für das Getreide ist. Kommt das so hin? --Michael S. °_° 16:10, 25. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]