Diskussion:Gebirgsgeschütz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Foto hätte ich gerne kanns aber nicht finden in Commons[Quelltext bearbeiten]

Es gibt Fotos von Teillasttransporten von Geschützen im Hochgebirge durch Soldaten. Sowas wäre mal was Tolles als zusätzliche Fotoinfo leidererweise nirgends was brauchbares zu finden. --Ironhoof 20:52, 1. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]


Zweifelhafte Aussage[Quelltext bearbeiten]

"Der Seitenrichtbereich, also der Bereich, den die Waffe nach links oder rechts schwenken kann, ist ebenfalls vergrößert, da Drehungen des gesamten Geschützes gerade in Hochgebirgsstellungen häufig unmöglich sind." Bei Spreizlafetten waren Seitenrichtbereiche von 54-60° normal, 7,6 cm GebG 36 und GebG 43 hatten jedoch nur Seitenbrichtbereich von 40°, 10,5 cm GebH 40 von 50°. Das Gegenteil ist also (unerklärterweise) der Fall. Viel Gebirgsartillerie ntuzte zudem kastenlafetten mit einem dafür typischen erbärmlich schlechten Seitenrichtbereich von unter 15°. Ich vermerke mir diese Seite und werde die Passage voraussichtlich in einigen Tagen oder Wochen löschen. 19:50, 16. Sep. 2011 (CEST) 19:50, 16. Sep. 2011 (CEST) (ohne Benutzername signierter Beitrag von Lastdingo (Diskussion | Beiträge) )

Also liefern wir uns einen Editwar weil du zwei ausnahmen gefunden hast. Na gut ich warte. --Ironhoof 19:52, 16. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]