Diskussion:Gebrüder Montgolfier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im April 2006 verlangte user:Decius Quellenangaben - zu einem Artikel, der seit Monaten so dagestanden hatte. Na gut, wenn das jetzt (nach über einem Jahr) der Wahrheitsfindung dient:

und weitere weniger ausführliche...
Auch habe ich einen Hinweis auf einen Franz Mondgolfier (sic!) wieder rausgenommen. Die beiden Brüder hatten noch 14 Geschwister, davon werden aber 13 Stück dummerweise nicht erwähnt. Unfair sowas - war aber tatsächlich Vandalismus --ECeDee 14:55, 15. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bilder der Montgolfier Brüder[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube da ist etwas mit den Bildern der Montgolfier-Brüder durcheinander gekommen: Die Beschriftung zwischen der französischen und englischen Wikipedia sind anders als die der Deutschen! Joseph auf Commons ist übrigens das gleiche Bild wie das hier im deutschen Eintrag für Jacques Étienne. Kennt sich da jemand mit den Bildern besser aus als ich und könnte die Beschriftung korrigieren? --Mirko Junge 20:59, 19. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Gemacht, war ein grober Fehler. Leider sind es nicht besonders gute Bilder.--XanonymusX (Diskussion) 19:24, 4. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hydraulischer Widder[Quelltext bearbeiten]

Hab ich mal rausgenommen, das ist wohl jemanden versehentlich in den Artikel gerutscht. (nicht signierter Beitrag von 83.221.80.103 (Diskussion) 21:03, 20. Okt. 2012 (CEST))[Beantworten]

Der Widder war schon wieder drin. Relevanz belegen.ein lächelnder Smiley  Habe ihn entfernt... --Williwilli (Diskussion) 10:15, 19. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Habe eine Quelle angegeben. Relevanz der Erfindung ist meines Erachtens offensichtlich. --Mirko Junge (Diskussion) 21:52, 14. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]