Diskussion:Geh aufs Ganze!

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ganz unten im Artikel steht "bestellen sie den superböfer!!!!" kann man das vielleicht wegmachen? ich bekomm das nicht hin. (nicht signierter Beitrag von 217.233.253.160 (Diskussion | Beiträge) 19:58, 26. Feb. 2007 (CET)) [Beantworten]

Ich hab mal diese unsägliche "Gameshow-Marathon" Werbung unter "Relaunch" rausgenommen. Die eigentliche Info steht unter "Wissenswertes", der Rest gehörte entweder in den Artikel Gameshow-Marathon oder gar nicht in die Wikipedia. Asrai 11:25, 11. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Stefan Raab deckte in seiner Unterhaltungsshow TV Total den Trick auf, wie es den Moderatoren gelang, Umschläge mit und ohne Gewinn am Aussehen zu unterscheiden.

Jaaa.. wie denn? Sowas unter Wissenswertes, da wil ich auch wissen, wie das gemacht wurde. --Schmiddtchen 00:00, 23. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Zum Beispiel wurden Briefumschläge mit unterschiedlich geformten Laschen genommen. "eckig = Gewinn, abgerundet = Niete" oder so ähnlich. Solche Details in den Artikel zu schrieben ginge vielleicht ein bisschen zu weit... Ilsebill 12:27, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Es nicht hineinzuschreiben, ist mMn ein echt fieser Cliffhanger. :-) Man sollte es dann doch wenigstens verlinken. --CSD 23:57, 16. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Also ich finde auch das das reingehört. Einfach nur schreiben das aber nicht wie ist fies Generator 16:09, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

dann muss man aber 1. Quellen angeben und 2. erklären was ein Zonk ist. Gruss --hroest Disk 09:57, 16. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Gibt es irgendwo einen Beleg, dass der Zonk eine Stoffmaus ist? Für mich sieht er eher aus wie ein Nasenbär. (nicht signierter Beitrag von Nulli (Diskussion | Beiträge) 13:36, 13. Jul. 2008 (CEST)) [Beantworten]

Bezüglich Ziegenproblem steht im Artikel: „Die Entscheidung, ob gewechselt werden sollte, stellt das sogenannte Ziegenproblem dar, bei dem ein Wechsel die Gewinnchance für den Hauptgewinn von 1/3 auf 2/3 erhöhen könnte.“ Gibt es einen Grund für den Konjunktiv? Es ist bewiesen, dass Wechseln die Chancen für einen Gewinn verdoppelt, da muss also erhöht statt erhöhen könnte stehen, siehe auch das entsprechende Lemma. Ich werde das mal ändern. --Schreib an ggmehr Zivilcourage! 00:24, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Im Text steht:Nach der Entscheidung wurde zuerst eines der nicht gewählten Tore geöffnet (in der Regel das mit dem niedrigsten Gewinn) (Fett von mir). Was wird damit gemeint? Nijdam 15:59, 26. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Frage verstehe ich nicht. Ein Kandidat wählt ein Tor von dreien, danach wird durch den Moderator eines der beiden anderen Tore geöffnet. (Nach der Erfahrung aus vielen Sendungen?) zunächst das der beiden Tore, das den niedrigeren Gewinn verbarg. Ist das deutlicher? --vorläufig wieder da: gg 23:55, 27. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Bericht in Frontal[Quelltext bearbeiten]

Meine mich zu errinnern, dass es einen Bericht in Frontal gab, der die Sendung wegen Ihrer "AIDA"-Methoden kritisierte, vor allem die Sache dass Draeger denen Bargeld andreht, dass sie wohl abgeben mussten, vor verlassen des studios. --78.48.40.82 13:17, 8. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ziegenproblem[Quelltext bearbeiten]

Im Finale hat der Kandidat nicht Möglichkeit, sich noch einmal umzuentscheiden! Er wählt ein Tor und die verbleibenden Tore werden nacheinander vom Moderator geöffnet. Zur Zeit laufen die Wiederholungen auf Sat1 Gold und jeder kann sich gerne selbst überzeugen. Bitte Abschnitt anpassen oder entfernen! --84.118.10.83 14:26, 9. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Das stimmt so nicht. Ich habe neulich auf Sat1 Gold eine Folge gesehen, in denen Draeger den Kandidaten nach dem Öffnen des ersten Tores noch einmal fragt, ob er wechseln möchte. Vermutlich macht er es nicht, warum auch immer, in jeder Folge. Andererseits kann es auch sein, dass regelmäßig erst in späteren Folgen gefragt wurde. Die auf Sat1 Gold laufenden Folgen sind aus dem Jahr 1996. Vielleicht wurden die Regeln dann bei der Neuaufnahme der Show 1998 auf Kabel1 verändert. So verallgemeinern kann man das also nicht. --Tommy5588 (Diskussion) 15:40, 9. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]