Diskussion:Gehhilfe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo! Ich denke der Artikel bedarf einer Überarbeitung, was die "Arten von Gehilfen" angeht.

Da ist das mit "Krücken" untertitelte Foto, auf dem eine Art Gehhilfen zu sehen ist, die ich nur aus amerikanischen Film- und Fernsehproduktionen kenne. Im Artikel werden dann die in Deutschland üblichen Unterarmgehstützen (a.k.a. "Krücken") beschrieben. Ich halte den Artikel für missverständlich, da die auf dem Foto zu sehenden "Krücken" nicht erklärt werden. Oder handelt es sich bei diesen gar um die sog. Ganymed-Gehhilfen?

Der verwirrte Adam würde sich sehr freuen, wenn jemand, der mit dem Thema vertraut ist - vielleicht jemand aus dem Sanitätsfachhandel? - zwischen "Handstöcke" und "Gehgestelle" folgende Struktur ausfüllen könnte:

1. Unterarmgehstützen 2. physiologische Gehhilfen 3. "amerikanische" Gehhilfen

-- AdamSmith 10:59, 1. Aug 2006 (CEST)

Weitere Überarbeitung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Nach dieser Überarbeitung ist eine weitere Überarbeitung des Artikels nötig. Ich bin der Meinung, dass der Absatz mit den Einzelbeschreibungen ganz raus sollte – allerdings erst dann, nachdem entsprechende Einzelartikel zu den hiernach noch verbliebenen Einzelbeschreibungen angelegt worden sind. -- SpiltMilk 15:38, 18. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich bin über einen Redirect von dem Stichwort "Krücke" hergekommen -- dieser Begriff kommt im Artikel aber gar nicht vor. Wer sich berufen fühlt, kann ja mal die Krücke erklären (und den Unterschied -- sofern es einen gibt -- zu der Unterarmgehstütze und der Armstütze erläutern). --CarstenH 12:48, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Krücken als Waffen[Quelltext bearbeiten]

Als Geschädigter durch einen radikal rassenmosaitischen Abrahamiten, der sich Krücken als Tarnung für das Mitführen einer Göttlichen Justiziar-RichtstockWaffe besorgt hat, in Absprache mit seinem Terrorzellenanführern und Immobilienmakler, kann ich insistieren, das Krücken ohne Vollgummierung, als Waffen gelten, die bei offenkundiger Gehbehinderung duldbar sind, sonst im öffenlichen Raum als illegal gelten.

Folgte man diesem Aufruf nicht, ist Krücke als Waffe durch Bürger als Bedrohung zu werten und bekämpfen.

PolyHaarissfraktur der Schädelbasis, bei 1,5 facher Schädelknochendicke und doppelter OsteoGewölbedichte zum BMI, in folge Dornbildung nicht rezessiv. Strahlende Kopfschmerzen verbleibend.

Heil Moses Hitler (nicht signierter Beitrag von 2003:E1:E73D:8213:9922:8DA5:64F2:6883 (Diskussion) 17:39, 26. Jan. 2021 (CET))[Beantworten]