Diskussion:Geier Sturzflug

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

war Klaus Fiehe denn mitglied oder nicht? grüße, Hoch auf einem Baum 01:37, 10. Aug 2004 (CEST) Ja, Klaus Fiehe war Mitglied bei Geier Sturzflug. Er stieß erst etwas später zur Band dazu.

Der Song "Brutosozialprodukt" ist ein Coversong der Band "Dicke Lippe".

Name der Gruppe[Quelltext bearbeiten]

Ist das mit der Anspielung auf Elster Silberflug sicher? Als die Gruppe 1983 mit dem Lied Bruttosozialprodukt bekannt wurde, ging jeder davon aus, dass der Name der Gruppe sich auf den Pleitegeier der späten 1970er bezieht, der am Abstürzen ist, weil eben die Konjunktur wieder anzieht, wie im Lied angedeutet. Von einer Gruppe Elster Silberflug hingegen hatte in der damaligen jungen Generation noch keiner was gehört. --91.22.123.223 18:16, 11. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Nach dieser und vieler weiterer Änderungen in letzter Zeit habe ich den Satz einmal aus dem Artikel entfernt. Sollte jemand dafür eine (von uns) unabhängige Quelle finden, kann der Satz gerne wieder in den Artikel eingefügt werden. Gruß --M.L (Disk.) 11:41, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Die neue Geier Sturzflug Single 2010 heißt: Heute Nacht hab ich geträumt. Ich hoffe das der Eintrag nicht wieder rausgelöscht wird.

Habs überprüft, ist jetzt drin...--lisander 23:44, 12. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich frag mich wer den Quatsch mit Elster Silberflug in den Artikel geschrieben hat? Kein Mensch denkt bei Geier Sturzflug an Elster Silberflug. Zumal Friedel Geratsch ja selbst sagt das dies keine Anspielung ist. Man sollte das wirklich raus lassen aus dem Artikel. (nicht signierter Beitrag von 78.51.170.219 (Diskussion) 19:38, 17. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

"Carlo von Steinfurt"[Quelltext bearbeiten]

Klingt etwas wie "Herr von Bödefeld". Das ist ein Künstlername, und hinter dem verbirgt sich kein geringerer als Thomas Passmann-Engel von Gebrüder Engel. Jawohl. -andy 217.50.58.42 03:52, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Und wer sind die Gebrüder Engel?--79.236.90.121 19:43, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Reinhard Beierle[Quelltext bearbeiten]

Reinhard Beierle hat noch nie für Geier Sturzflug gesungen. der Mann der für Friedel Geratsch dabei ist heisst Reiner Hundsdoerfer. (nicht signierter Beitrag von 2003:60:2F08:9C23:85DE:BAFB:8582:DEF1 (Diskussion | Beiträge) 20:15, 6. Sep. 2016 (CEST))[Beantworten]

Merkwürdiges Gerät[Quelltext bearbeiten]

In diesem Video sieht man auch ein merkwürdig aussehendes Geröt mit einem Geier auf der Spitze. Was soll das denn für 'ne Maschine darstellen? Da kurbelt einer Musiker an einem Rad. Ist wohl ein Fantasiegerät, oder? Diese "Maschine" war wohl bei mehr als einem Auftritt zu sehen. --H.A. (Diskussion) 21:57, 12. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]