Diskussion:Geltwil

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1942 musste die Schweiz unter dem Druck der Achsenmächte die Sommerzeit einführen. Wieso das? --Elwe 19:08, 26. Feb 2005 (CET)

Diese Frage stellst du wohl besser unter Sommerzeit. --Voyager 19:11, 26. Feb 2005 (CET)
Die Schweiz führte die Sommerzeit schon 1941 ein. Nirgendwo wird da irgendein Druck erwähnt. Diese Aussage findet sich nur in [1]. --Elwe 20:48, 26. Feb 2005 (CET)
Ich stütze mich auch auf die Seite [2]. Ausserdem steht dieselbe Aussage im 1991 erschienenen Buch "Die Aargauer Gemeinden" (offizielles Gemeinschaftswerk sämtlicher Gemeinden sowie des Verlages Effingerhof in Brugg). Entweder liegen alle drei Quellen falsch (was ich eigentlich nicht glaube) oder der Eintrag Sommerzeit enthält einen Fehler. Werde dort mal nachfragen. --Voyager 22:14, 26. Feb 2005 (CET)