Diskussion:Gemeinden des Kantons St. Gallen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hoffe ich trete niemandem auf die Füsse, aber da ich gerade an allen Gemeindelisten herumwerkle, habe ich mir erlaubt auch der Sanktgaller Liste ein einheitlicheres Aussehen (analog BL und ZH) zu verpassen. Die umfangreichen Daten habe ich als Zusatztabelle belassen, dabei allerdings die Wappen und die IMHO nichtssagende Spalte mit den Gemeindevorständen herausgenommen, um die Tabelle schmaler hinzubekommen. Falls jemand letztere unbedingt drinhaben möchte, bitte hier anmerken, werde dann eine zweite Version mit dieser Spalte wieder einstellen. --Sovereign 14:57, 1. Sep 2005 (CEST)

Ich war der ursprüngliche Autor, bin aber mit der Änderung einverstanden --Filzstift 15:29, 1. Sep 2005 (CEST)

Fehler auf Karte[Quelltext bearbeiten]

Es besteht ein Fehler auf der Karte und zwar ist die Enklave Lienz, die zu Altstätten gehört mit der Gemeinde Rüthi vertauscht. Rüthi liegt nördlich von Lienz. (nicht signierter Beitrag von 46.14.161.58 (Diskussion) 11:24, 14. Feb. 2012 (CET)) [Beantworten]

Kann dem nur beipflichten. Werde es an kompetenter Stelle vorbringen. Danke und Gruss --Schofför 12:36, 14. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke für den Hinweis. Der Fehler ist korrigiert. Gruss --Tschubby 09:20, 15. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Wappen Nesslau[Quelltext bearbeiten]

Das Wappen von Nesslau ist falsch. Es gilt weiterhin das Wappen des ehemaligen "Nesslau-Krummenau", nicht das der Ursprungsgemeinde von vor 2005. --BigPig (Diskussion) 22:59, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Auf der Webseite der neuen Gemeinde Nesslau findet sich immer noch das "bisherige" Wappen (wie auf der alten Webseite von Nesslau-Krummenau). Auf der Webseite der Stiftung Schweizer Wappen und Fahnen wird beschrieben, warum die neue politische Gemeinde das bisherige Wappen beibehalten wird. Im Artikel Nesslau SG ist das bisherige Wappen übrigens auch drinnen. Gruss --Schofför (Diskussion) 23:23, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 12:23, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]