Diskussion:Gemeine-Welt-Syndrom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Böse Welt vs. Gemeine Welt...[Quelltext bearbeiten]

Welcher Deutsche hat das Wort "Gemeine-Welt-Syndrom" eigentlich eingeführt? Ich finde, es sollte stattdessen "Böse-Welt-Syndrom" heißen, weil "gemein" im Grunde "allgemein" oder auch "ordinär" im Sinne von "normal" bedeutet u. m. M. nach wissnschaftlich unpräzise (um nicht zu sagen "inkorrekt") ist.

Malte :-) --178.9.103.126 11:45, 16. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Bitte Quelle nachtragen[Quelltext bearbeiten]

Da das Ganze ja auf Gerbner basiert, wäre sehr hilfreich, wenn z.B. unter „Literatur“ auch der entsprechende Literaturtitel von Gerbner angegeben würde. Gruß, --Stilfehler (Diskussion) 13:56, 4. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]