Diskussion:Generaladmiral

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Russisch-zaristisch[Quelltext bearbeiten]

Frage : war mit "kaiserlich-russische Marine" die "zaristisch-russische Marine" gemeint ? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.129.106.41 (DiskussionBeiträge) GrummelJS 14:44, 23. Dez. 2007 (CET)) [Beantworten]

Ist im Prinzip das Gleiche. Kommt beides vom lateinischen caesar und hat sich in beiden sprachstämmen nur unterschiedlich entwickelt. wortwörtlich gemeint ist aber tatsächlich die zaristisch-russische Marine. --GrummelJS 14:44, 23. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Hallo, mir fehlt bei den russischen General-Admiralen Adam … Krusenstern, in seinem Lebenslauf wird sein Rang genannt. --79.140.115.237 22:34, 23. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Danke für die Info !

Der Artikel ist vollständig unbelegt. --Petyr (Diskussion) 17:36, 16. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Zweithöchste[Quelltext bearbeiten]

Wenn Generaladmiral als der zweithöchste Rang bezeichnet wird, sollte auch der höchste Rang genannt werden - Reichsadmiral, Großadmiral, Flottenadmiral? --Roxanna (Diskussion) 18:28, 4. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

In Deutschland war er der zweithöchste Rang; in der zaristischen, der dänischen und in der schwedischen Marine war er der höchste Rang. --Ekkehart Baals (Diskussion) 22:34, 4. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Alles klar. Danke. --Roxanna (Diskussion) 19:02, 5. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]