Diskussion:Generation Kill (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Generation Kill (Fernsehserie)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

aus der Auskunft kopiert: Generation Kill - Sk8er Boi[Quelltext bearbeiten]

Hab gestern die erste Folge von Generation Kill gesehen und bin hier im Artikel über folgenden Satz gestolpert. "Sämtliche Musik in Generation Kill ist der diegetischen Ebene zuzuordenen." Wenn ich den Artikel Diegese richtig verstehe (was mir nicht gerade leicht fällt) sind sämtliche Musikstücke (A-Capella-Songs) also inhaltlich auf die Serie (oder den Inhalt der Serie) bezogen. Ein Song soll lt. englischer Wikipedia "Sk8er Boi" von Avril Lavigne sein. Leider passt der Inhalt nicht wirklich zu der Serie. Ist also die Aussage im Artikel falsch oder habe ich Diegese falsch verstanden? --141.15.32.1 13:55, 27. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Es wäre vermutlich sinnvoller die Frage direkt in der Diskussion zum Lemma zu stellen. Gruß Thogru Sprich zu mir! 14:12, 27. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich kenne weder die Serie noch den Song. Mit der "diegetischen Ebene" ist gemeint, dass die Musik nicht "von außen" eingespielt wird, sondern aus der Handlung kommt: Ein Darsteller singt, oder er macht das Radio an, also ist Musik zu hören. Aber nicht: Eine wilde Verfolgungsjagd und dazu eine Musikeinspielung, deren Quelle nicht aus der Handlung des Films entspringt. -- Pyrometer
Gesungen wurde kurz, Radios liefen. Das auf sonstige Hintergrundmusik verzichtet wurde, ist mir nicht aufgefallen. Aber ich werd mir die Folge unter dem Aspekt nochmal ansehen. Vielen Dank für die Erklärung. Vermutung: Die Frage hätte unter der Artikeldiskssion sicher nicht so schnell beantwortet werden können. --141.15.32.1 14:20, 27. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Stimmt wahrscheinlich. Aber so bleibt in der Artikeldiskussion ein Detail unerwähnt: Dass die Erklärungen des Artikels nicht unbedingt von jedem Leser auf Anhieb verstanden werden. :-) --Pyrometer (Diskussion) 14:26, 27. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Evtl. kann man Frage und Antwort da hineinkopieren? Ist das zulässig, gewünscht und technisch machbar oder ist Copy&Paste ausreichend? --141.15.32.1 14:28, 27. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Copy und Paste ist da ok. --Eike (Diskussion) 14:42, 27. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Um was geht es?[Quelltext bearbeiten]

Hat Jemand die Miniserie gesehen und könnte was dazu svhreiben, um was es in der Serie geht (möglicherweise einen Handlungsabschnitt hinzufügen)? Zwar kann man im Arzikel zum Buch schauen, aber aus diesem Artikel gezt nix hervor. Würde es selber machen, habe sie aber nicht gesehen. --Schraubenbürschchen (Diskussion) 09:59, 6. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ganz toller Artikel ohne auch nur eine Zeile Inhaltsangabe bzw. Beschreibung[Quelltext bearbeiten]

Auf Grund der Episodentitel irgendwas mit Irak. Wirklich informativ! (nicht signierter Beitrag von 141.17.83.100 (Diskussion) 09:26, 29. Jan. 2021 (CET))[Beantworten]

Wikipedia:Sei mutig --Abu-Dun Diskussion 09:39, 29. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]