Diskussion:Genet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verständnisproblem Erdbeerbeispiel[Quelltext bearbeiten]

Ich habe versucht, mir auf den Artikel einen Reim zu machen, es ist mir aber leider noch nicht vollständig gelungen. Das Beispiel mit den Erdbeeren macht mir noch Probleme. Dass die Mutterpflanze mitsamt den Ablegern ein Genet sein soll, kann ich noch nachvollziehen, aber warum sind nur die Ableger Ramets, die zusammen einen Klon bilden? Gehört die Mutterpflanze nicht zu den Ramets bzw. zum Klon? -- Carbidfischer 13:18, 6. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ramet oder Individuum???[Quelltext bearbeiten]

Was soll das bedeuten?:"Auch ein großer Teil der Individuen in Grasbeständen kann auf vegetativer Vermehrung beruhen". Ein Individuum ist unteilbar und vegetative Vermehrung ist Teilung. Deshalb ist der Begriff Ramet notwendig.

B.S. (nicht signierter Beitrag von 141.30.151.244 (Diskussion) 09:17, 16. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]