Diskussion:Gennaro Gattuso

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Gennaro Gattuso“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Hallo, fast der ganze Artikel wirkt wie der Aufsatz eines Viertklässlers über sein großes Idol. (nicht signierter Beitrag von 91.59.150.97 (Diskussion) 09:36, 16. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]


Mit den Zahlen kann was nicht stimmen: Drei Millionen Lire waren nie 4,3 Millionen Euro. (sondern etwa 1500 Euro). Matthias84.159.66.120 19:39, 4. Jul 2006 (CEST)

Es geht hier um Pfund, nicht um Lire. 80.109.117.16 00:04, 14. Jul 2006 (CEST)

Ich weiß ja nicht, ob er mehr als einmal geheiratet hat, seine Tochter hat er jedenfalls mit "Monica", Schottin italienischer Abstammung, übrigens kennengelernt in seiner Zeit bei den Rangers.

Hi! Ich habe gerade gesehen, dass jemand Ringhio in Rino umgewandelt hat; beide Spitznamen sind richtig, "Ringhio", der "Knurrer", ist quasi sein Kampfname, Milan nennt ihn fast liebevoll "Rino", was wiederum die Abkürzung für "Ringhio" ist. Wie wärs mit beiden Möglichkeiten? --Growl 20:19, 12. Jul 2006 (CEST)

Ja, beide "Kampfnamen" sollten rein. Ich habe noch hinzugefügt, dass man in Italien liebevoll-spöttisch sagt: "Der Mensch stammt vom Gattuso ab." Nimmt Rino mit Humor, man denke an seinen Wangenkneifer bei Lippi oder seine neueste Vodafone-Werbung mit Totti zusammen: Life is now. --Tommaso 19:23, 10. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Habe noch ein paar persönliche Details beigefügt, finde das macht die Würze aus, alle mit Quellen belegt. --Tommaso 10:28, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]