Diskussion:Genovese-Familie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hatte der Typ eine gespaltene Persönlichkeit und alle "Teilpersonen" waren Mafiosi, so dass der Plural angebracht ist?

Falls nicht, dann bitte den Singular: Mafioso!

So long Bx


Tippfeheler Nicjolas[Quelltext bearbeiten]

Nicholas Morello alias Nicjolas Morello: ist das nicht ein Tippfehler? --Bleichi 21:51, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

lt. einer Quelle existiehttp://de.wikipedia.org/skins-1.5/common/images/button_math.png

Mathematische Formel (LaTeX)rt anscheinend auch diese http://de.wikipedia.org/skins-1.5/common/images/button_math.png Mathematische Formel (LaTeX)Schreibweise. Also Nici, Nhttp://de.wikipedia.org/skins-1.5/common/images/button_math.png Mathematische Formel (LaTeX)icholas, Nicjolas, etc. kehttp://de.wikipedia.org/skins-1.5/common/images/button_math.png Mathematische Formel (LaTeX)in Wunder das die Anzahl dhttp://de.wikipedia.org/skins-1.5/common/images/button_math.png Mathematische Formel (LaTeX)er Morellos und Terranovashttp://de.wikipedia.org/skins-1.5/common/images/button_math.png Mathematische Formel (LaTeX) als unklar galt !!! --[[Bhttp://de.wikipedia.org/skins-1.5/common/images/button_math.png Mathematische Formel (LaTeX)enutzer:ChikagoDeCuba|Chikhttp://de.wikipedia.org/skins-1.5/common/images/button_math.png Mathematische Formel (LaTeX)agoDeCuba]] 21:56, 27. Novhttp://de.wikipedia.org/skins-1.5/common/images/button_math.png Mathematische Formel (LaTeX). 2006 (CET)

CIA unterstützt korsische Mafia[Quelltext bearbeiten]

Super Verschwörungstheorie. Die CIA bekämpft den Kommunismus wirksam in Marseiller Hafen, in Zusammenarbeit mit der korisischen Mafia. Im Zweifelsfall können CIA, KGB oder Mossad immer für alles herhalten. Sicher ist das ja offiziel bestätigt oder lebt hier ein Marxist seine antikapitalistischen Alpträume aus. Da würde mich mal die Quellenangabe interessieren und bitte nicht nur irgendein Buchtitel. Papier ist ja geduldig, Geschichte allerdings eine akribische Wissenschaft!

Mich auch. Habe den Satz jetzt rausgenommen; selbst wenn Quellen existienen, sollte das in einem eigenen Lemma über French Connection geklärt werden, was die CIA getan oder nicht getan hat. Siehe auch QS-Diskussion von 22.04.2008. -- ChikagoDeCuba 20:55, 22. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Exzellenter Artikel[Quelltext bearbeiten]

Ein wirklich hervorragend recherchierter Artikel, RESPECT !!! Weiter so, solche Artikel liest man gerne. Viele Grüße aus dem Schwarzwald, Benutzer:SelvaNegra 17:41 10. Feb. 2008 (CET)

Stil versachlichen[Quelltext bearbeiten]

habe QS rausgenommen, weil das eh nix bringt, schlage dem Autor aber eine Versachlichung des Stils vor (zB "natürlich" ist immer ein Indiz für mangelnde enzyklopädische Neutralität). Inhaltlich kann ich nichts sagen, nur sollten Quellen neutral sein, was mir bei Buchtiteln wie "Parasiten und Patrone" fraglich scheint. --Tomkraft 10:51, 9. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

In dem Fall des Buches bist du auf dem Holzweg !! Das Buch ist eine seriöse Quelle eienes anerkannetn Kenners; im deutschen mag der Titel reißerisch erscheinen, auch ein gutes Buch will verkauft sein, aber charakterisiert, was die Mafia in Sizilien wirklich ist. Z.T sind in dem Buch auch Interviews veröffentlicht, die Sachen somit einer Primärquelle belegbar machen. Stilfragen werd ich nochmal schauen, wenn du das "narürlich" unnatürlich findest. -- ChikagoDeCuba 17:50, 9. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
habe die "natürlichkeiten" entfernt, ist dir noch etwas aufgefallen, lieber Tomkraft !!-- ChikagoDeCuba 18:01, 9. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
alles klar, ich misch mich eh nicht weiter ein!--Tomkraft 09:35, 13. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
aber immer herzlich gerne. (:-)) -- ChikagoDeCuba 11:35, 13. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Es muß heißen: "Familie Genovese"[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte gerne mal zu bedenken geben, daß es im Deutschen NICHT "Genovese-Famile", sondern "Familie Genovese" heißen muß. Dieser Fehler zieht sich leider durch den gesamten Sprachgebrauch der Wikipedia. "Genovese-Familie" ist englisch, aber nicht deutsch. Dies gilt stellvertretend auch für alle anderen Konstruktionen dieser Art. Auch müßte es nicht "Obama-Regierung", sondern "Regierung Obama" heißen. Man sagt ja auch nicht die "MÜller-Familie", sondern "Familie Müller". Genauso wie es nicht die "Grimm-Brüder", sondern "(Ge-)brüder Grimm" heißt oder "(Ge-)brüder Aldi". Es wäre wirklich super, wenn die Wikipedia sich an korrektes Deutsch halten u. damit auch einen gewissen Standard hochhalten würde.

/klugscheißerei aus/ --178.6.218.64 06:44, 23. Jun. 2013 (CEST) Malte[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:48, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]