Diskussion:Geologie des Grand Canyon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gerade ein Bild zur Veranschaulichung der Gesteinsschichten eingefügt. Ich finde es noch nicht das optimale, habe es wegen seiner großen Auflösung gewählt. --Tobias1983 Mail Me 10:54, 10. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Der westliche Teil des Grand Canyons ist vermutlich etwa 60 Millionen Jahre älter als bisher angenommen. Bis zum Herbst 2012 wurde sein Alter auf etwa zehn Millionen Jahre geschätzt. Doch Rebecca Flowers von der University of Colorado in Boulder und ihr Kollege Kenneth Farley vom California Institute of Technology berichten in "Science", dass sie Hinweise auf eine wesentlich frühere Entstehung der Schlucht haben. http://web.de/magazine/wissen/mensch/16942894-erkenntnisse-2012-widerlegt.html#.A1000145 --Sophia 17:51, 2. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]