Diskussion:Georg H. Schnell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lebenseckdaten[Quelltext bearbeiten]

(von der Löschdisku hierher kopiert)

...Zum Problem der abweichenden Daten: Honig/Rodek veröffentlichen in ihrer Enzyklopädie "100001", für die nach eigener Aussage alle Daten nachrecherchiert und nicht abgeschrieben oder übernommen wurden, ebenfalls die im Artikel genannten Zahlen und Orte. Was den imdb-Eintrag angeht - nun ja, es war mal sehhhhr einfach, da irgendwelchen Unsinn ohne Nachweis reinzustellen und selbst jetzt genügt es, einen "Nachweis" anhand einer Internetseite zu erbringen. Soll heißen, wenn jetzt ein angemeldeter Benutzer der imdb mit Verweis auf den Artikel bei der de:WP die Daten Schnells ändern möchte, funktioniert es höchstwahrscheinlich... Gruß, --Aristeides Ξ 12:36, 25. Aug 2005 (CEST)

Anlass für die imdb-Einträge mag der britische Film "The Naked Kiss" von 1964 sein, in dem ein "Georg H. Schnell" gelistet wird, der aber nach dem Sterbedatum von Georg Heinrich Schnell gedreht wurde. Ggf. starb dieser G.H. Schnell 1976 in London...

--Aristeides Ξ 12:40, 25. Aug 2005 (CEST)

Ich habe die Daten bei IMDb mittlerweile "geändert". Kenwilliams 13:02, 25. Aug 2005 (CEST)

Dann wäre auch die imdb durch die Löschdisku bereichert worden ;-) Habe gerade gesehen, dass auch die unicorn media (kinotv.com) sowie filmportal.de 1878 und 1951 nennen. Wobei ich persönlich 100001 dennoch mehr Gewicht einräumen würde...Gruß, --Aristeides Ξ 13:10, 25. Aug 2005 (CEST)
Möglich ist das, denn auch beim Filmportal habe ich schon Fehler gefunden. Kenwilliams 13:18, 25. Aug 2005 (CEST) PS - ich habe auchnoch die beiden Darsteller getrennt. Was zu ihrer beider Lebzeiten war, weiß ich allerdings nicht. Kenwilliams 13:23, 25. Aug 2005 (CEST)