Diskussion:Georg Moller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Georg Moller hat bei der Identifikation der fuür lange Zeit verloren geglaubten Pläne des Kölner Doms mitgewirkt, ohne die dieser nicht hätte vollendet werden können. Kann dazu jemand genaueres in den Text einfügen, mir fehlen dazu weitere Fakten.

Habe diese Angaben aus Kölner Dom kopiert und eingefügt! Kgberger 12:20, 13. Jun 2006 (CEST)

Rückgängig gemachte Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Habe den Artikel am 16. November unter Offenlegung meines Nicknames sprachlich und inhaltlich überarbeitet bzw. ergänzt. Was war daran so schlecht, dass der Artikel nun kommentarlos auf die vorherige Version zurückgesetzt wurde?

Mein Verständnis von Wikipedia: Jeder trägt mit seinem Wissen dazu bei, dass die Artikel immer besser werden.

Archivarius Lindhorst

Ich weiß auch nicht, was da los ist. Ich habe deine Version wiederhergestellt. Kgberger 16:59, 25. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke für die blitzschnelle Reaktion! Archivarius Lindhorst

Aber, irgendwas stimmt mit dem Lemma nicht. Die Änderungen werden nicht angenommen. Aha, jetzt hats geklappt! Kgberger 17:06, 25. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Leben und Familienhintergrund[Quelltext bearbeiten]

Der Vater von Georg MOLLER ist keineswegs in Westfalen aufgewachsen, sondern im Kurfürstentum Hannover. Auch die Behauptung, daß die Familie MOLLER eine alte norwegische Pastorenfamilie sein soll, erscheint mir höchst zweifelhaft. Der älteste mir bekannte Vorfahre von Georg MOLLER ist Rudolf MOLLER, der um 1500 im Herzogtum Verden geboren ist und 1534-1542 in Hannover sowie 1542-1568 in Hameln Pastor war. Da die MOLLERS zu meinen Vorfahren zählen, würde mich sehr interessieren, auf welchen Quellen die Angaben im Wikipedia-Artikel beruhen. --Wilfried Petersen 22:39, 13. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Falsches Bauwerk?[Quelltext bearbeiten]

Was hat denn das Neue Mausoleum in der Liste von Abbildungen zu suchen? Das wurde doch erst 1910 errichtet.--Jossa56 (Diskussion) 15:11, 11. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ich habe es entfernt. Das Mausoleum wurde nach diesem Artikel nach Plänen des Architekten Professor Karl Hofmann erbaut. Nur Mut beim Löschen! --Konrad Conrad (Diskussion) 23:03, 12. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]