Diskussion:Georg Vogelsang

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Aber auch in Filmen wie etwa den beiden Rühmann-Lustspielen um den Bruchpiloten Quax und der Feuerzangenbowle sorgte Georg Vogelsang meist für die humorige, bayerische Note."[Quelltext bearbeiten]

Mir fällt gerade keine Rolle in der "Feuerzangenbowle" ein, auf die das zutrifft. Welche Rolle hatte denn da eine "bayerische Note"? Die Bilder von "Georg Vogelsang" kommen mir im Bezug auf die Feuerzangenbowle auch gar nicht bekannt vor, aber vlt. sah er da ja anders aus. Naja, würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wen er gespielt hat.

Aber den Satz mit der bayerischen Note sollte man vlt. streichen, denn ich finde, dass keine Rolle in der Feuerzangenbowle eine bajuwarisch-kernige Note hat. Den Quax-Film kenne ich allerdings nicht. Ist natürlich nur meine Meinung... (nicht signierter Beitrag von Balonia1986 (Diskussion | Beiträge) 02:02, 26. Jun. 2012 (CEST)) [Beantworten]