Diskussion:Georg von Bayern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Angeblicher Sohn des Prinzen Georg von Bayern[Quelltext bearbeiten]

Die Behauptung, Prinz Georg habe einen unehelichen Sohn gehabt, scheint mir sehr unzuverlässig. Aus dem mir bekannten schriftlichen Nachlass des Prinzen ergibt sich darauf nicht der geringste Hinweis.195.200.70.41 (14:23, 26. Jun. 2009 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Sissi

Das dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben und ist in den Briefen Ludwigs II. an Elisabeth als Anrede lesbar: Der Kosename Sisi's wird mit nur einem s geschrieben. -- Fullback 18:40, 21. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bild der Grabplatte des Prinzen Georg von Bayern[Quelltext bearbeiten]

Grab auf dem Campo Santo Teutonico, Rom 

Das Bild seiner Grabplatte könnte m. E. gerne mit in den Artikel aufgenommen werden, oder erscheint es tatsächlich unpassend? Wenn ja, warum? Ich empfände es als gute Ergänzung. Man müsste aber sämtliche Bilder im umstehenden Artikel am besten fortlaufend einbinden, damit sie je nach Auflösung ohne Lücken dargestellt sind. Bilder von Gräbern haben wir ja durchaus in sehr vielen Artikeln als Bereicherung. Als Beispiele fallen mir spontan ein: König Wilhelm II. von Württemberg oder dessen Nachfolger als württembergisches Staatsoberhaupt, Wilhelm Blos. --Stolp (Disk.) 23:53, 26. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]