Diskussion:George Kranz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Fangeschwurbel und man kriegt von den Capital Letters Augenkrebs. --Philipendula 12:15, 27. Nov 2005 (CET)

Warum ist die Band Zeitgeist legendär? Hat es sie nicht gegeben? Wer hat sein "Very Best Of" Album als grandios bewertet? Ich finde "Trommeltanz" super. Unreflektierte Lobhudelei nicht.

Fakten, aber woher?[Quelltext bearbeiten]

Attribute wie "legendär" - allerdings für George Kranz - ließen sich leicht belegen, wenn es eine Liste der Rapsongs gäbe, die Samples seines Hit "Din Daa Daa" verarbeitet haben: 1. unzählige, 2. bis heute. Die ersten US-Rapper + DJs nennen als Wurzeln für ihre Inspiration und die "Erfindung" des Raps selber meist u. a. 2 Quellen: George Kranz + Kraftwerk. 1 relativ sichere Quelle: früher Film von / mit Grandmaster Flash "Wild Style - Graffity". Der Haken: der "amtlich" Nachweis mit Quellenangabe. Wäre aber vielleicht eine interessante Aufgabe für jemanden, der über Zeit + Quellen verfügt.


ein attribut wie "legendär" läßt sich höchstens für eine figur wie odysseus "belegen", ansonsten ist es bsser, einfach fakten sprechen zu lassen als adjektive. warum steht da nicht, daß das ding xtausendmal gesampelt wurde? dann kann man sich die ganzen lobhudeleien sparen, die den artikel nur unseriös wirken lassen. --Punne 22:46, 5. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Musikstill (Genre)[Quelltext bearbeiten]

Kann man das Genre des Titel Din Daa Daa evtl. als Scat bezeichnen?
Mich Erinnert der still stark an Scatman John welches ja auch als Scat bezeichnet wird!--91.96.132.79 19:40, 29. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]