Diskussion:George Perle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Komplettierung der Lulu[Quelltext bearbeiten]

In dem Artikel heisst es: "Nachdem er 1963 ein verschollenes Manuskript mit dem 3. Akt von Bergs Oper Lulu im Nachlass des Komponisten entdeckte, gelang es ihm, die Oper zu komplettieren und diese 1979 veröffentlichen zu lassen." Die "Komplettierung" stammt aber natürlich nicht Perle, sondern von Cerha: http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Cerha "Verschollen" war das "Manuskript" auch nicht, sondern von der Witwe Bergs unter verschluss gehalten. Ich habe das mal korrigiert (man könnte es noch etwas hübscher Formulieren). Quellen dazu: http://www.answers.com/topic/george-perle http://hunsmire.tripod.com/music/lulu.html http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=99880684 -- Kausalitaet 04:24, 7. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]