Diskussion:George Washington Gale Ferris

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Steht das originale Ferris Wheel noch oder wurde es abgerissen? 87.123.25.144 22:25, 18. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nach dem Artikel World’s Columbian Exposition wohl eher nicht ("Von den zahlreichen Gebäuden sind seinerzeit nur vier stehen geblieben"). Allerdings ist dort das Ferris Wheel überhaupt nicht erwähnt! --79.229.147.179 04:03, 14. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
en:Ferris Wheel Der spätere Eigentümer hatte das Pech, dass die Auf- und Abbaufirma während der Ausstellung pleite ging. Zwei Jahre nach der Ausstellung (1904) sah es dann wohl nicht mehr so schön aus und wurde dann mit 200 Pfund oder kg Dynamit in einen 12 m hohen Altmetallhaufen verwandelt. --Virtualiter (Diskussion) 20:28, 14. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]