Diskussion:Gepäck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Ausdruck ist mir noch nie untergekommen. Wie wäre es denn, hier einfach zum viel gängigeren Pagen (dem Hotelbediensteten) zu verlinken? (nicht signierter Beitrag von 174.6.202.153 (Diskussion) 01:49, 19. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Im übertragenen Sinn meint Bagage, ausgehend von dem ursprünglichen Sinn, eben auch Anhang. Als Familienbagage bekannter Ausdruck. Also nicht weitergehend als Gesindel oder Pack. Irgendwie sollte diese Zwischenbedeutung noch bearbeitet werden. Danke.--2003:4B:AD39:5D01:3C92:673D:78FB:DDA0 12:48, 18. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Unbegleitetes Fluggepäck[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt Information über unbegleitetes Fluggepäck. Gibt es das überhaupt noch? --Stefanhanoi (Diskussion) 21:10, 29. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]