Diskussion:Gerhard Mitter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Daß die Lenkung fehlerhaft montiert war (ein Mechaniker hatte vergessen einen Sicherungssplint anzubringen) wurde von den technischen Kommissaren bei der Untersuchung des Wracks zweifelsfrei festgestellt. Dies wurde auch bon BMW nie in Zweifel gestellt (aber auch nicht "kommuniziert"). Mein Vater war der Obmann der Technischen Kommissare und ich war damals selbst anwesend.

Hab bitte Verständnis, dass anonyme Angaben nicht als Quelle für eine Behauptung dienen können, die möglicherweise rechtliche Folgen hätte. Wer ist „ich“, der „damals selbst anwesend“ war, und wo war er anwesend? Wer ist der Obmann der Technischen Kommissare? -- Lothar Spurzem 15:33, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: In auto motor und sport, Heft 20/1969, S. 115, heißt es: „‚Bei den extremen Beanspruchungen infolge der ständig steigenden Geschwindigkeiten auf dem Nürburgring kann nicht ausgeschlossen werden, daß sich eine der Verbindungen löste. Es kann ebenso nicht mit Sicherheit nachgewiesen werden, daß ein in Betracht gezogener Montagefehler ursächlich den Unfall ausgelöst hat.‘ In diesen Worten gipfelt die offizielle BMW-Verlautbarung zum tödlichen Unfall Gerhard Mitters. Was in der Verlautbarung nicht steht, woran aber kaum Zweifel herrschen, ist, daß Mitter verunglückte, weil er nicht mehr lenken konnte. Es steht aber auch außer Zweifel, daß keines der in Frage kommenden Teile unterdimensioniert war. Nach unseren Informationen hat sich die Verbindungslasche von der Lenksäule zur Spurstange gelöst, wodurch auch erklärbar wird, warum die Lenksäule nach dem Unfall sehr weit ins Cockpit ragte. Der von BMW in Betracht gezogene Montagefehler dürfte also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der nicht festgezogenen Lasche zu suchen sein.“ – „Zweifelsfrei festgestellt“ ist also nichts. -- Lothar Spurzem 17:58, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Zur Bearbeitung vom 25. April 2010, 19:18 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Es ist interessant zu beobachten, dass manche Leute irgendwie immer Recht behalten müssen. Dabei sei dahingestellt, ob das Layout jetzt wirklich ebenso gut oder besser (?) ist als vorher. Aber lassen wir's. Vielleicht ziehe ich mich wirklich bald – wie schon einige Mal angekündigt – aus dem Zirkus Wikipedia weitgehend zurück und greife nur noch ein, wenn es einer in Artikeln, die ich „mitverbrochen“ habe, ganz schlimm treibt. Oder soll ich es am besten auch stehen lassen, wenn – wie vor einiger Zeit geschehen – ein Lkw-„Spezialist“ schreibt, ein serienmäßiger VW-Transporter hätte einen Radstand von 5,29 Meter, oder heute eine IP aus purem Spaß den NSU Ro80 10 cm kürzer machte, als er wirklich war? -- Lothar Spurzem 19:42, 25. Apr. 2010 (CEST) ___________________________________________________________________________________________________________________________________[Beantworten]

Kann bitte mal ein zustängiger Redakteur den Text nach oben ziehen! Wie schaut den dieser Artikel aus? Das das keinem auffällt. Bitte entsprechend anpassen. Danke Lololein (nicht signierter Beitrag von 77.87.228.66 (Diskussion) 07:06, 7. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]