Diskussion:German Football League

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage: Muß der Hinweis auf die NFLE in der Einleitung sein? Ich persönlich würde eher einen Hinweis im Text geben, nicht jedoch in der Einleitung. Gruß, --Gulp 18:01, 29. Mär 2005 (CEST)

Das gehört in der Tat nicht gerade in die Einleitung zur GFL. --mirer 23:54, 29. Mär 2005 (CEST)

Ich nehme den Satz dann mal raus. Ich hatte in der Versionsgeschichte gesehen, daß es um die Einleitung schon Reverts gab und wollte deshalb nicht in einen Edit-War geraten :-) Aber passen tut der Satz da halt wirklich nicht.. und ich glaube auch nicht, daß jemand unter GFL die NFL-E suchen wird. Gruß --Gulp 21:13, 2. Apr 2005 (CEST)

Teams der Saison 2006[Quelltext bearbeiten]

Ich habe eben eine Aktualisierung auf 2006 revertet. Dies ist nicht bös gemeint, jedoch: 1. Ist die Saison 2005 noch nicht beendet 2. Ist über die Zusammensetzung der GFL 2006 noch nicht entschieden! Abgabeschluß für die Lizenzunterlagen ist der 30.10.2005. Man weiß jetzt noch nicht, wer überhaupt unterlagen eireicht geschweige denn, welche Teams die Lizenz erhalten werden 3. Beginnt die neue Saison erst im Frühling 2006. Man sollte Lesern jetzt noch gelegenheit geben, sich über die Saison 2005 zu informieren, zumal der German Bowl ja auch im TV ausgestrahlt wird!! Gruß Gulp 15:15, 3. Okt 2005 (CEST)

Ich habe den Punkt Ausblick 2006 eingefügt mit dem deutlichen Hinweis, daß über die endgültige Zusammensetzung noch nicht entschieden wurde. Übrigens wurde auf Rhein Main TV verkündet, daß die Saarland Hurricanes auf die Teilnahme 2006 verzichten werden! Hierzu liegt ein zaghaftes Dementi aus Saarbrücken vor, daß eine entsprechende Entscheidung nicht getroffen wurde. Allerdings findet am 11. Oktober eine außerordentliche Spielerversammlung statt! Die Gerüchteküchen brodeln ... ein Grund mehr, nicht vor der offiziellen Verkündung die Teilnehmer im Artikel auf 2006 umzustellen. Gulp 11:16, 9. Okt 2005 (CEST)

Macht es nach Eurer Meinung Sinn, daß die German Bowls jetzt im Artikel gelistet sind? Es gibt doch schon den Artikel German Bowl mit der aktuellen Auflistung. Gruß Gulp 10:35, 22. Nov 2005 (CET)

Die Liste gehört hier gelöscht - solche Daten sollte man auf keinen Fall doppelt pflege. Evtl. einfach noch mal extra zu German Bowl - unter eigener Überschrift "Meister" o.#. wie bisher halt - verlinken, damit nicht alle Nase lang sich wieder jemand die Arbeit macht, weil er den anderen Artikel nicht kennt. Bleibt nur zu entscheiden, welche Tablle gelöscht und welche behalten wird ;) --mirer 20:56, 7. Jan 2006 (CET)

Aktuelle Saison[Quelltext bearbeiten]

Ist es nicht wünschenswert, dass die aktuelle Saison etwas besser dargestellt wird? Nach einem Formel-1-Rennen kann man genau sehen, wer welchen Platz erreichte usw. Wenn ich auf GFL gehe, erwarte ich zumindest zu den beiden ersten Ligen die aktuelle Tabelle. Gibt es einen anderen Ort, wo dies bereits gepflegt wird? Wenn ja, dann muss ein deutlicher Hinweis hier hinein, da ich es spontan nicht entdeckt habe.--Mrsurrender 19:08, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

  • Das Problem ist, daß wir momentan zu wenig aktive User haben, die sich um die Wartung kümmern würden. Und es würde leider erst recht blöd aussehen, wenn hier nicht mehr aktuelle Tabellen stehen würden. Aber vielleicht sollte ich die aktuellen Tabellen vom Verband mal deutlicher verlinken. Gruß Gulp 20:13, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ist die GFL eigentlich eine Profiliga? Vielleicht sollte hierzu noch eine Info im Artikel auftauchen.--Plantek 15:03, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Zuschauerzahlen[Quelltext bearbeiten]

Warum sind hier ausschliesslich die Zahlen von 2008 so "prominent" aufgeführt? --91.42.69.34 01:29, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Vereine in der Bundesliga[Quelltext bearbeiten]

Meiner Meinung fehlt hier eine Übersicht oder ein Verweis darauf, welche Vereine wann in der Bundesliga gespielt haben. Die Zeitleiste gibt zur Zeit nur eine Übersicht über die aktuell in der GFL spielenden Vereine. Vielleicht sollte die Zeitleiste ja entsprechend ausgebaut werden. --Redonebird (Diskussion) 13:33, 1. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Ich habe mal angefangen eine Zeitleiste für ehemalige GFl-Vereine zu machen. Sie ist noch nicht ganz fertig und mir fehlen halt noch verlässliche Daten für die Anfangsjahre also als es noch Bundesliga hies, soballd alle fehlenden Daten der GFL-Ssaisons eingepflegt habe, werde ich sie der Seite platzieren.


Stand: vor Saison 2024

(nicht signierter Beitrag von 91.6.216.171 (Diskussion) 02:34, 19. Mär. 2020 (CET))[Beantworten]

Konkurrenz durch andere Ligen[Quelltext bearbeiten]

Inwiefern erhebt die European League of Football Anspruch darauf die höchste deutsche Spielklasse zu sein? --Snakebite180 (Diskussion) 15:15, 1. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]