Diskussion:Gerry Wolff

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Star Wars: Episode II[Quelltext bearbeiten]

Taucht hier nicht in der Liste auf aber in Star_Wars:_Episode_II_–_Angriff_der_Klonkrieger#Synchronisation wird er aufgeführt. --Fredric 13:09, 6. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Tobias Meister spricht Yoda in EpiII. Steht zumindest auf der Seite so. Sagt der Film was anderes aus? Ansonsten finde ich die Bemerkung "bekannt für breites Publikum" übertrieben. T. Meister hat alles danach synchonisiert und bekannt wurde Yodas Sprache wohl eher 1980. Und das hat er leider nicht synchronisiert. (nicht signierter Beitrag von 94.222.216.141 (Diskussion) 20:51, 12. Feb. 2012 (CET)) [Beantworten]

Biografische Korrekturen?[Quelltext bearbeiten]

In der Literatur werden teilweise andere biografische Angaben gemacht. So heißt es, dass er 1933/34 vom Gymnasium relegiert wurde, bereits 1946 (nicht wie im Artikel 1947) nach Deutschland zurückgekehrt sei, zudem sei er nicht auf die Isle of Man, sondern "nach Kanada verschickt, von dort meldete er sich zum unbewaffneten Dienst in d. brit. Armee (Pioneerkorps), wo er bis kurz vor Kriegsende als Unterfeldwebel in d. Schreibstube gearbeitet hat" (Gottfried Harmacher, Gegen Hitler. - Deutsche in der Résistance, in den Streitkräften der Antihitlerkoalition und der Bewegung »Freies Deutschland« Kurzbiografien, Berlin 2005, S. 217). Wenn sich kein Widerspruch regt, werde ich das gelegentlich ändern. --Valdstejn (Diskussion) 23:00, 8. Sep. 2014 (CEST)Valdstejn[Beantworten]