Diskussion:Geschichte der Nordpolexpeditionen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falsche Links[Quelltext bearbeiten]

Inhaltlich habe ich es mir jetzt noch nicht so genau angesehen, aber 90-95 % der roten links beziehen sich auf Personen (oder andere Artikel), die es bei Wikipedia bereits gibt, sie sind bloß flasch gelinkt (vgl. dazu zB Liste der Entdecker) --schmechi 13:42, 22. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

ich finde das erstaunlich, daß der in der dritten Phase genannte Kapitän Hayes im Jahr 2008 als schwarzer Soulmusiker gestorben ist - erstaunliche Karriere und erstaunlich langes Leben. Sogar in der Rock'n'Roll Hall of Fame isser. Ts ts ts -- Hartmann Schedel Prost 02:13, 27. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
ich finde es nach wie vor erstaunlich -- Hartmann Schedel Prost 09:12, 23. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Es handelt sich hier um den Arzt und Polarforscher Isaac Israel Hayes --Xenix23 05:08, 28. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Der Link zu Hayes wurde korrigiert. Lektor w (Diskussion) 13:17, 23. Sep. 2015 (CEST) erledigtErledigt[Beantworten]

Vielleicht wäre es gut, Fotos mit einzubringen. -- Abc-rr 17:23, 11. Feb. 2009‎

Hat Cook wirklich behauptet, ein Jahr vor Peary am Pol gewesen zu sein?[Quelltext bearbeiten]

... denn meine Quelle von 1910 besagt das nicht. Damals war der Betrug von Cook mit dem Fake Peak noch nicht aufgeklärt, er galt also als Favorit auch für die Eroberung des Pols, soll da aber am 21. April 1919 gewesen sein, nicht ein Jahr vorher.

Außer den Genannten nahm auch Frederick Cook für sich in Anspruch, als Erster den Nordpol erreicht zu haben, und zwar bereits am 21. April 1908, also ein Jahr vor Peary.

Was ist die Quelle hierfür? Peary beanspruchte laut meinem Artikel den 6. April als Datum. Maximilian 15:48, 9. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

21. April 1908 ist korrekt . Lektor w (Diskussion) 13:17, 23. Sep. 2015 (CEST) erledigtErledigt[Beantworten]

Fridtjof Nansen fehlt[Quelltext bearbeiten]

Wie kann es sein, dass ein Artikel ueber Nordpolexpeditionen Fridtjof Nansen nicht erwaehnt? Oder habe ich da was uebersehen? AF (nicht signierter Beitrag von 62.92.71.37 (Diskussion) 09:05, 25. Aug. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Nansen ist mit seiner Fram-Expedition im Artikel. Lektor w (Diskussion) 13:21, 23. Sep. 2015 (CEST) erledigtErledigt[Beantworten]