Diskussion:Gewöhnlicher Tintenfisch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

In der jetzigen Form nicht zu gebrauchen.

 Gilt immer noch, z.B. Nervengifte im Schnabel wären mir neu... Weitbrecht 17:39, 19. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe einwenig beim Beutefang ergänzt. Jedoch fehlt mir wenn ich richtig informiert bin noch eine spezielle Art des Tentakelschusses, bei dem die Speia Beute außerhalb des Meeres in das Meer holt, leider habe ich im Internet nichts gefunden und konnte dies auch nicht selbst beobachten. Falls Videos erwünscht sind könnte ich auch noch zwei dazu Hochladen.

, deshalb wird er eher als eine Tintenschnecke bezeichnet.[Quelltext bearbeiten]

Wie bitte, was soll das heißen? Er wird nicht "eher" als Tintenschnecke bezeichnet, sondern gar nicht. Außerdem ist die Bezeichnung Schnecke für den Tintenfisch genauso ein Unsinn!

Nicht vollständig[Quelltext bearbeiten]

Man könnte noch Informationen zur Fortpflanzung hinzufügen, da weiss man doch sicher was drüber --Mmoinn2 (Diskussion) 18:33, 21. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]