Diskussion:Gewerbezentralregister

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wo steht, dass ein Verstoß erst ab einem Betrag von 250€ ins Register aufgenommen wird? Ich finde nur den Betrag von 200€ (in der aktuellen Gewerbeordnung). (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 195.145.160.194 (DiskussionBeiträge) 2:14, 19. Sep 2006 (CEST)) -- Badenserbub Disk. Bewerte mich! 11:33, 19. Sep 2006 (CEST)


"Hier werden nicht sämtliche Gewerbetreibende der Bundesrepublik Deutschland gespeichert." ja aber wo denn dann? das wäre an dieser stelle mal ganz interessant. --Hexalion84 09:17, 9. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Nirgendwo. Es gibt keine zentrale Speicherung oder Liste aller Gewerbebetriebe. Sie werden nur jeweils lokale bei den Städten, Gemeinden und den zuständigen IHK/HWKen für die jeweiligen Bezirks erfasst. --217.9.102.3 15:23, 1. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Registerbehörde ist inzwischen das Bundesamt für Justiz. Kommt jemand an einen aktuellen Vordruck und würde dne hier einstellen? --Badenserbub Briefkasten Bewerte mich! 17:47, 28. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]