Diskussion:Ghetto Swingers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fundstelle "Bei mir bist Du schön."[Quelltext bearbeiten]

Ghetto Swingers - Bei mir du bist schön (Youtube)

Na,na, na, na ![Quelltext bearbeiten]

Ich mag neue Wörter - SEHR sogar - aber "Lagerjazzensemble" ist im Web brandneu und auch "Häftlingsmusiker" ist SEHR selten in GoogleBooks. GEEZERSpenden !? Spenden !! 08:56, 3. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

"Lagerjazzensemble" habe ich herausgenommen und den entsprechend Einleitungssatz gekürzt. Der Begriff Häftlingsmusiker in themenbezogener literatur genannt. Danke für den Hinweis, wahrscheinlich wollte ich mal kreativ sein. --Schreiben Seltsam? 09:06, 3. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Artikel schreiben ist kreativ ... ;-) GEEZERSpenden !? Spenden !! 09:09, 3. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich meinte so richtig kreativ ;-) . --Schreiben Seltsam? 09:12, 3. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
die Formulierung "für ihre Zwecke instrumentalisiert" ist doch GROSSARTIG doppelsinnig ..! GEEZERSpenden !? Spenden !! 09:21, 3. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Stilmittel: Würden "Instrumentalisierung für NS-Propaganda und Ende der Band" in 2 Abschnitte teilen. (a) Vorteil: Kürzere Titel (b) Auch nur ein oder zwei Sätze zum Ende der Band zur Auflösung und Tod zeigt einen kurzen kontrapunktierten Schlussakkord zu der swingenden Musik... GEEZERSpenden !? Spenden !! 09:25, 3. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Hab den Abschnitt unterteilt. Thx für die Anregung und danke fürs drübergehen. :-)--Schreiben Seltsam? 09:40, 3. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Rätselfrage am Montag: Welcher Begriff kommt in deinem Artikel vor - und noch weitere 360 x in der WP, hat aber (noch) keine eigenes Lemma/eigenen Artikel? :-) Aber man arbeitet jetzt daran... GEEZERSpenden !? Spenden !! 09:59, 3. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Sind oft die gängisten Begriffe, denen noch kein Lemma gespendet wurde... bin gespannt.. :-) --Schreiben Seltsam? 10:02, 3. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Wer ist der ungenannt bleibende vierte Überlebende?[Quelltext bearbeiten]

Von vier Überlebenden werden nur drei genannt. Ist der vierte namentlich unbekannt? Gibt es einen Grund, seinen Namen ungenannt zu lassen? --91.3.215.134 13:18, 23. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Nein, aber mir unbekannt. --Schreiben Seltsam? 13:59, 23. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]