Diskussion:Gianni Vattimo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was zum Teufel bedeutet: "er bezeichnet sich selbst als homosexuell?" komische Formulierung, sorry (nicht signierter Beitrag von 213.61.241.90 (Diskussion) 18:23, 22. Sep. 2005 (CEST))[Beantworten]

Die Interview-mp3-Quelle ist nicht mehr vorhanden! (nicht signierter Beitrag von Trashmonkey (Diskussion | Beiträge) 16:18, 21. Apr. 2008 (CEST))[Beantworten]

Da keine Mementos vorhanden, habe ich das mit Vorlage:Toter Link mit |fix-attempted=1 gelabelt. --Wi-luc-ky (Diskussion) 01:54, 8. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Wi-luc-ky (Diskussion) 01:54, 8. Mär. 2024 (CET)

"bezeichnet sich selbst als Katholik, glaubt einem Interview nach jedoch nicht an Gott" -- Also aut-aut, entweder-oder. Ist er nun Katholik oder Atheist/Agnostiker??? Beides geht nicht zugleich... -- Bartleby08 14:39, 19. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Äußerung zu Israel[Quelltext bearbeiten]

Zitat aus [1]: "als im Juli der italienische Starphilosoph und EP-Abgeordnetenkollege Gianni Vattimo in einer Radio-Talkshow erklärte, er »würde gerne diese zionistischen Bastarde erschießen«, und vorschlug, wir Europäer sollten Geld bereitstellen, »um mehr Raketen für die Hamas zu kaufen«. Das war selbst für die Maßstäbe der europäischen politischen und akademischen Eliten heftig. Vattimo erklärte später, er bedauere diese Äußerungen – und verglich anschließend Israel mit Nazideutschland." Ich finde, das sollte rein. --Berichtbestatter (Diskussion) 18:34, 12. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Der (aktualisierte) Link heißt ausgeschrieben:
Leonidas Donskis: Einblicke. Ein Plenum voller Narren. Das Europaparlament und sein »Israelproblem«. Erfahrungen eines jüdischen Abgeordneten. In: Jüdische Allgemeine. 18. November 2014, abgerufen am 8. März 2024.
Gruß, --Wi-luc-ky (Diskussion) 01:54, 8. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]