Diskussion:Giannozzo Manetti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Manettis Werk ... wurde ... kaum von anderen Autoren rezipiert." Wer behauptet das? Gibt es dafür einen Beleg? --Longinus Müller (Diskussion) 23:17, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

wenn jemand eine größere Anzahl an Beispielen recherchieren kann... --Caeschfloh (Diskussion) 04:30, 13. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Erste deutsche Übersetzung?[Quelltext bearbeiten]

Stammt die erste deutsche Übersetzung von De dignitate et excellentia hominis von Hartmut Leppin? Gab es vorher keine deutsche Übersetzung? --Longinus Müller (Diskussion) 23:27, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Nur ein Anfang[Quelltext bearbeiten]

Das soll nur ein Anfang sein. Allein kann und will ich den Artikel nicht machen, weil ich kein Manetti-Spezialist eigentlich bin.--Mario todte 16:03, 28. Jan 2006 (CET)

Da fehlen ja immer noch die wirtschaftlichen und politischen Aktivitäten Manettis, die im DBI ausführlich beschrieben sind. --Enzian44 (Diskussion) 00:37, 27. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Name: Ianocii de Manectis[Quelltext bearbeiten]

Ianocii de Manectis nennt er sich im Originaltext --Caeschfloh (Diskussion) 04:33, 13. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]