Diskussion:Giebichenstein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

naja das Objekt 5 ist wohl mehr als eine Disko! Es geht hier nicht um einen billigen 08/15 Schuppen, sondern um einen qualitativ hochwertigen Veranstaltungsort, der mittlerweile fast Kultstatus hat, wenn man nicht nur mal so Halle sieht, sondern dort lebt und womöglich aufgewachsen ist. Nichts desto trotz hat es wohl in einem Artikel wenig zu suchen. Obwohl die Erwähnung in ein paar Jahren womöglich gerechtfertigt sein mag. MfGGoJoe 13:55, 20. Jan. 2010 (CET) Möglicherweise hast du recht,aber erst in ein paar Jahren. Ich finde aber, dass es nicht ganz neutral bleibt, wenn man einen, wie Du es auch nennen willst, Kultgaststätte oder Veranstaltungsort hervorhebt. Wir können ja ab und zu noch ein bißchen daran herumbasteln. Kommst Du möglicherweise zum Stammtisch, da könnte man sich austauschen? Viele Grüße--Hhwginger 02:47, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Sehe ich ganz genau so. Im Kröllwitz Artikel wäre der Krug zum Grünen Kranze sehr erwähnenswürdig - gerade im Zusammenhang mit der Romantik. Wenn ich Zeit habe Pflege ich ihn mal ein. Mit Stammtisch wird schwierig. Lebe mittlerweile in Potsdam und vor 5 Wochen wurde gerade meiner zweiter Sohn geboren - bin also i.M. etwas eingespannt. Aber es ist mein erklärtes Ziel in 2010 spätestens 2011 endlich mal an einem Stammtisch in Halle teilzunehmen. MfGGoJoe 20:18, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]