Diskussion:Gilbert Gress

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gilbert Gress hat im Sonntagsblick sich darüber amüsiert, dass Wikipedia immer noch den 14.12. angibt. Dabei ist es der 17.12. http://www.blick.ch/people/schweiz/rainer-maria-salzgeber-gratuliert-gilbert-gress-189859 (nicht signierter Beitrag von 194.6.185.178 (Diskussion) 16:32, 18. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Gilbert Gress hat soeben im Schweizer Fernsehen darauf aufmerksam gemacht, dass er am 17. und nicht am 14. Dezember Geburtstag habe. (Nachweis 1, Nachweis 2, Nachweis 3) -- 188.154.181.250 23:37, 7. Dez. 2011 (CET) Anonym[Beantworten]

Mag sein, dass Du recht hast - aber tm.de überzeugt schon mal nicht, und der 14.12. steht seit Jahren in vielen Druckwerken und (vor allem) weiterhin auf der Seite von fff.fr. Von daher ist es schlicht zu früh, diese von Dir berichtete TV-Information als Wahrheit in den Artikel zu schreiben. --Wwwurm Mien Klönschnack 23:47, 7. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Tätsächlich hat Herr Gress explizit erwähnt, dass sein Geburtstag auf vielen Seiten im Internet falsch angegeben wird. Richtig ist der 17. Dezember! (nicht signierter Beitrag von 92.104.7.110 (Diskussion) 00:27, 8. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Auch ich kann bestätigen, dass Gilbert Gress explizit im Schweizer Fernsehen erwähnt hat, dass er am 17. und nicht am 14. Dezember Geburtstag habe. Er sei Zitat "drei Tage jünger", als meistens vermerkt. --Flurinamsler 01:30, 8. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Und weshalb hast Du (bzw. eine 31.11er IP unter Deinem Namen) in en:wp das Geburtsdatum dann auf den 14.12. zurückgesetzt? --Wwwurm Mien Klönschnack 21:34, 8. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Bei aller Wertschätzung aller TV-Zuschauer: „Er hat's im Fernsehen gesagt“ ist keine valide Quellenangabe; aber selbstverständlich werden wir das korrigieren, sobald es laut WP:Q akzeptable Belege dafür gibt. --Wwwurm Mien Klönschnack 10:12, 8. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
NB: Mir reichte dafür, wenn die gestrige Sendung in der Mediathek des Schweizer Senders einsehbar wäre.

Denke nicht, dass sie diesen Teil onlinestellen, aber es ist auf sf.tv bereits zu finden Nachweis 4 (CET) (nicht signierter Beitrag von 129.132.208.184 (Diskussion) 18:06, 8. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]