Diskussion:Glee (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Episodenliste und Diskografie[Quelltext bearbeiten]

Die Episodenliste sieht ziemlich doof, aus. Sie ist nicht wirklich gut zu lesen, darum werde ich es in den nächsten Tagen mal ändern.

Die Diskografie könnte man doch in eine Tabelle oder in eine eigen Seite packen, denn so blässt diese ziemlich lange Tabelle den Artikel nur auf, finde Ich. Ich werde mal gucken was ich da machen kann. -- Coral Bay (Diskussion 18:16, 12. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Die Episoden habe ich jetzt in einen neuen Artikel gepackt und die Diskografie habe ich jetzt in eine Tabelle zusammengefasst. -- Coral Bay (Diskussion 00:05, 16. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich finde es toll das sich jemand die mühe macht alles auf zu listen! (nicht signierter Beitrag von 92.229.219.1 (Diskussion) 10:20, 26. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

Würde es bei der Diskografie auch Sinn machen, den Originalinterpreten aufzuführen? Hab mich nämlich manchmal gefragt, wer das gesungen hatte... --Rom412 09:24, 18. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich verstehe die 3. Spalte (Staffel) der besetzungstabelle nicht. --Moritzgedig 12:27, 16. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Naja ab welcher Staffel die Person zum Hauptcast gehört! Normalerweise wird auch noch eine weitere Spalte verwendet, wo die Episodenmiwirkung aufgeistet wird. siehe z.B. 90210, One Tree Hill --eric21 13:10, 16. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Da wurde inz. nachgebessert, jetzt macht es mehr sinn. Wobei "Chord Overstreet"="Sam Evans" ab der zweiten Staffel wohl zum Kern der Truppe gehört. --Moritzgedig 12:16, 6. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Gastauftritte[Quelltext bearbeiten]

Sollte hier nicht auch Whoopi Goldberg erwähnt werden? Oder handelt es sich um singende Gäste. Neil Patrick Harris vermisse ich ebenfalls. --Jack2c (Diskussion) 14:48, 11. Jul. 2012 (CEST) Ich vermisse ebenfall Kristin Chenoweth in der Rolle von April. --92.77.84.81 22:25, 29. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Auslagerung der Diskografie[Quelltext bearbeiten]

Da die Diskografie bei Miley Cyrus, auch ausgelargert ist und sie im Hauptartikel den Quelltext sehr aufbläht und in die Länge zieht, würde ich sie auch auslargern. Falls keiner was da gegen hat, würde ich es dieses Wochenende durchführen. -- Serienfan2010 14:17, 18. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Fänd irgendwie auch Klasse zu wissen, in welcher Episode welches Lied gesungen wird. --Rom412 (16:12, 15. Mär. 2011 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Das kannst du in der Episodenliste sehen. -- Serienfan2010 16:13, 15. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Achso, hab ich nicht gesehen. Danke für den Hinweis --Rom412 19:24, 18. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich habe auf S-RTL diesen komischen US-Singsang gesehen und wollte hier ein paar Infos einholen. Schlauer binn ich jetzt auch nicht, aber dafür kenne ich nun den gesammten Merchandising Katalog rund um eine Serie in der ich nicht weiss worum es geht! Musical, Musik-Club, Eigenexistens, Selbstängigkeit. hallo?! Das war mir nach 20 Sekunden Klar! Details Leute ...... specs....infos....

Als nächstes fehlt noch eine Liste mit Bestellnummern.... ..... !

91.143.80.217 20:54, 4. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Was genau willst du denn wissen? Den Abschnitt Handlung hast du aber schon gelesen?^^ -- Tibar 10:42, 5. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
..., der deutlich kürzer, als die anderen Abschnitte ist :D . --LSDSL 16:51, 5. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Jupp, weil die Handlung der meisten Episoden in der Episodenliste steht, die in der Infobox und unter Episoden auch verlinkt ist. -- Tibar 17:19, 5. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich verstehe nicht, warum die Rolle Holly Holiday (Gwineth Paltrow)

nicht aufgeführt ist. (nicht signierter Beitrag von 78.35.53.68 (Diskussion) 15:13, 14. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]

Ausstrahlung Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Die erste Staffel wird mittlerweile auf VIVA ausgestrahlt. Weiß da jemand genaueres zu (Situation der Ausstrahlungsrechte) und kann das entsprechend in den Artikel einfügen? --maxibus (Diskussion) 18:26, 19. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wann welche Staffel auf welchem Sender wiederholt wird / wurde halte ich für unrelevant. Es geht hier meistens nur um die Erstaustrahlung. --Gruß, DH93 (Diskussion) 17:29, 11. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Im Artikel heißt es: und ein Karaokespiel für die Wii veröffentlicht.

Es wurden schon 3 Karaokespiele veröffentlicht!

Quelle: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=glee%20wii&sprefix=glee+w%2Caps (nicht signierter Beitrag von 82.113.113.82 (Diskussion) 14:05, 11. Feb. 2015 (CET))[Beantworten]

Ist dies hier nicht bemerkenswert?

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Billboard_Hot_100_chart_achievements_and_milestones#Most_Hot_100_entries

Demnach hat Glee die meisten Songs in den US-Single-Charts (nicht signierter Beitrag von 82.113.113.82 (Diskussion) 14:05, 11. Feb. 2015 (CET))[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:59, 18. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Die Beschreibung von Staffel 6 liest sich eher, als wollte Wikipedia hier Werbung dafür machen, haben sie es geschafft? Sind sie erfolgreich geworden? Irgendwie passt das nicht hierher ...

Danke - genau das wollte ich auch schreiben ... (nicht signierter Beitrag von 92.78.253.14 (Diskussion) 20:14, 9. Jul. 2021 (CEST))[Beantworten]