Diskussion:Glenn Andreotta

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Massaker[Quelltext bearbeiten]

Ich sehe in der Beschreibung des Massakers erhebliche Differenzen zur Beschreibung des selben Vorfalls im Artikel Hugh Thompson junior. Dies müsste mal geklärt werden. Dort wird die Position von Glenn Andreotta auch als "Bordschütze" bezeichnet und nicht wie hier als "Hubschrauberpilot". Kann das jemand klären? --JuTe CLZ (Diskussion) 08:55, 17. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Wie recht Du hast und keiner kümmert sich darum!

Im Artikel wird er als Hubschrauberkommandant bezeichnet. Das ist wohl eher eine falsche Übersetzung. Laut Crew_chief ist dies der "the maintainer on an aircraft". Also Mechaniker oder sowas? Rang war Specialist laut englische wikipedia genau wie die des anderen Bordschützen. Thompson war Warrant Officer was ein höherer dienstgrad ist. Ich kenn mich in dem Thema Hierrachien und Dienstränge nicht wirklich aus, aber das ergibt so doch keinen Sinn. siehe auch: http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20090127052346AAnSybI (nicht signierter Beitrag von 77.64.130.50 (Diskussion) 21:44, 28. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]

11 Personen an Bord einer UH-12?[Quelltext bearbeiten]

Ich dachte wiki sei seriös. Dacte ich. Aber hier wird wohl allerlei Unsinn durchgelassen! Ihr Wiki Götter, gleicht mal diesen Schwachsinn hier mit https://de.wikipedia.org/wiki/Hugh_Thompson_junior ab!

ein Klick auf den englischsprachigen Artikel (in der linken Spalte zu finden) hätte für die Informationen zur Korrektur genügt. Gruß --Quezon Diskussion 05:22, 21. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]