Diskussion:Glide Wrapper

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Link zur Glidos-Einrichtung speziell für "Tomb Raider 1"[Quelltext bearbeiten]

Der Link für die Glidos-Einrichtung speziell für "Tomb Raider 1" ist ein bißchen auf einen spezifischen Glide Weapper gemünzt, hier geht es um Gilde Wrapper im allgemeinen. Zudem findet sich in der verlinkten Seite unten ein Link für den Kauf von Glidos, es ist nicht auszuschließen dass das Einfügen des Links im kommerziellen Interesse erfolgt ist. --Marcus Schätzle 12:30, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja ich gebe zu es könnte den Anschein erwecken, laraunlimited.de ist aber eine private Webseite, die Lösungen und tech. Support (PC) für die Tomb Raider Serie anbietet. Die Glidosseite befasst sich in der Hauptsache mit der Installation und Verwendung von Glidos, eine Zahlungsvermittlung zur Freischaltung des Logos biete ich auch dort an, für Leute die keinen Pay Pal Account besitzen, das stimmt. Einen geschäftlichen Nutzen habe ich nicht davon. Gruß Volker Jung webmaster laraunlimited.de.

Ich habe vor einigen Tagen den von mir angelegten Glidos-Artikel per Löschantrag entfernen lassen, weil ich das Tool bei allem Respekt für seinen erheblichen Nutzen, den er für DOS-Spieler bringt, bei einer Handvoll unterstützter Spiele und angesichts dessen, dass Glidos hier hinreichend erwähnt wird, im Nachhinein für nicht relevant genug hielt. Im Glidos-Artikel hatte ich den Link nicht entfernt, da er direkt mit dem Thema zu tun hatte. Hier geht er jedoch m.E. zu weit, da er sich auf einen einzigen Glide Wrapper und dann auch nur auch ein einziges Spiel bezieht. Das birgt die Gefahr, dass Links zu sehr ausufern, denn dann könnte man zahlreiche andere Installationsanweisungen unterbringen. Dass mit der Zahlungsvermittlung kein persönlicher Vorteil verbunden ist ist für mich eingestandermaßen glaubhaft, war aber jetzt wegen obengenannten Gründen nicht de Hauptpunkt. --Marcus Schätzle 15:13, 9. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja klar, deine Argumentation ist schlüssig und ich verstehe das. Gruß Volker