Diskussion:Globus-Verlag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christina Köstner[Quelltext bearbeiten]

Die Diplomarbeit Köstner, vollständig zugänglich über die Website der Wiener Stadtbibliothek, ist eine wahre Fundgrube und würde einen Ausbau des Artikels nahelegen. Robert Schediwy 86.33.220.2 14:09, 26. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Globus Verlag Berlin gabs vor reichlich 100 Jahren auch in Berlin. --Hedwig Storch (Diskussion) 13:47, 7. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Komische Schreibweise ":," als Aufzählungs-Trenner[Quelltext bearbeiten]

Das hat mal mit dieser Änderung begonnen. Immer wenn der Autor wechselt, wird vor das Komma noch ein Doppelpunkt gesetzt.

Eine solche Schreibweise / Notation habe ich noch nie gesehen. Ist die in diesem Kontext üblich? Oder ist das eine (altertümliche?) Schreibweise für ein Semikolon ";"? Wer weiß was? --H.Marxen (Diskussion) 16:44, 4. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Liegt wohl daran, dass von hier kopiert wurde, inklusive Doppelpunkt. Sollte jedenfalls überarbeitet werden, einerseits die Doppelpunkte weg, andererseits z.B. in eine zweispaltige Liste umformatieren. lg --Invisigoth67 (Disk.) 19:47, 5. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Buchhandlungen[Quelltext bearbeiten]

ehemalige Zentralbuchhandlung Schulerstaße