Diskussion:Glysantin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da fehlt der allgemeine Warnhinweis zu medizinischen Themen... Tecki 15:38, 13. Nov. 2006 (CET) Die Angaben zur Giftigkeit vom Enthaltenen Glycol sind nicht wirklich brauchbar man könnte sie auch als falsch bezeichnen... (LD 50 oral Ratte > 2000 mg/kg... [1])[Beantworten]

Das passt dann aber nicht zu "... sie reichen von torkelndem Gang über Erbrechen, beschleunigte Atmung und Krämpfe bis hin zu Bewußtlosigkeit und Tod." Tecki 14:50, 29. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

"Glysantin ist grundsätzlich mit einem starken Bitterstoff versetzt, der das Verschlucken so gut wie unmöglich macht." Das sollte es doch für Tiere ebenfalls unbedenklich machen oder? JA. Siehe dazu auch : http://www.ddal.org/antifreeze/


An meinem Auto war die Heizung defekt, der Wärmetauscher hatte ein Leck und die Kühlmittelflüssigkeit ging zum Teil in die Atemluft des Fahrzeuginnenraums über, was man am Beschlagen der Innenseiten der Fensterscheiben sehen konnte. Teile des in den Fußraum gelaufenen Kühlmittels sind sicher auch verdunstet. Wie giftig ist denn Glysantin in der Atemluft? (nicht signierter Beitrag von 46.115.1.255 (Diskussion) 00:14, 16. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

  • Zur Giftigkeit, (inkorporiert) nur mal soviel: Das (ähnliche) Diethylenglycol, damals in Austria, war nicht einfach ein Skandal, sondern hatte 9 Tote zur Folge, betroffen jene, die eben an einem Abend 2 oder 3 Flaschen getrunken hatten! 12.5.2015, Eco-Ing. (nicht signierter Beitrag von 46.244.240.2 (Diskussion) 12:09, 12. Mai 2015 (CEST))[Beantworten]