Diskussion:Godehard von Hildesheim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich wäre dankbar für die Mitteilung, ob auch heute noch in Mailand die Gotthard-Präfation verwendet wird. --Bavarese 18:47, 14. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Persönlichkeit: Fehlende Belege[Quelltext bearbeiten]

"Durch Reisen und Synoden vertiefte Godehard aber vor allem das geistliche Leben seiner Diözese. Sein monastischer Ernst, aber auch seine gelassene Heiterkeit hinterließen tiefen Eindruck und werden in den Quellen vielfach gerühmt. Die Legenden, die sich rasch mit seinem Namen verbanden, spiegeln die Kraft und Wirkung seiner Persönlichkeit." "vertiefte... das geistliche Leben... monastischer Ernst, aber auch seine gelassene Heiterkeit ...tiefen Eindruck ... vielfach gerühmt... Kraft und Wirkung seiner Persönlichkeit." Das sind durchweg wenig konkrete Zuschreibungen. Wo sind die Belege? (nicht signierter Beitrag von 92.76.36.254 (Diskussion) 12:29, 8. Dez. 2020 (CET))[Beantworten]