Diskussion:Gohrisch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das ist ja schon mal ein Anfang. Allerdings wäre über Gohrisch noch etwas mehr zuberichten (Geschichte, ...)! Wie wäre es mit Weitermachen!  :-) Euer Euch beobachtender Pirnscher Mönsch 00:39, 21. Jul 2004 (CEST)

Koppelsdorf ...[Quelltext bearbeiten]

... wird bei bing maps sogar noch als eigene Ortslage angezeigt. Das Digitale Historische Ortsverzeichnis von Sachsen weiß, dass es ein Ortsteil von Papstdorf ist, seit 1539 dorthin eingepfarrt, und seit 1994 mit zu Gohrisch gehört. --Kolya (Diskussion) 18:07, 4. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Einwohnerzahlen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gohrisch-Insider,

im Abschnitt Geschichte steht bei den einzelnen Ortsteilen immer am Ende die Angabe, dass die Einwohnerzahl heute soundsoviel beträgt. Kann das eventuell jemand präzisieren, wann genau heute denn ist oder war? Viele Grüße in die Sächsische Schweiz --Maddl79orschwerbleede! 13:20, 17. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]