Diskussion:Goldendoodle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Doodle von Labradoodle[Quelltext bearbeiten]

Wo gibt es einen Beleg für diese Aussage? Goldendoodles sind keine Nachkommen von Labradoodles. Ich halte die Aussage für schlicht falsch. Anka Wau! 21:57, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

 Ok Inzwischen geändert. Anka Wau! 15:37, 6. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Zwei Aussagen schließen einander aus[Quelltext bearbeiten]

Entweder ist der Goldendoodle eine Hybride oder er wird gezüchtet, beides geht nicht. Meines Wissens müssen jedesmal reinrassige Retriever und Pudel gepaart werden, ähnlich wie bei Maultieren und Mauleseln.

Eine weiterführende Züchtung mit Goldendoodles könnte lustig werden, die Mendelsche Regeln geben da einiges her ;-)

--2003:EA:8BDD:1D23:F4CA:DBE5:A502:338D 01:21, 30. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Moin! Von einer klassischen Zucht würde ich zwar nicht sprechen, allerdings werden, wie im Abschnitt Beschreibung zu lesen, nicht nur reinrassige Elterntiere verpaart, sondern auch "gemischte" Elterntiere. Meiner Meinung nach reicht das in den Graubereich des Begriffes "Zucht" hinein. Groets, --SteKrueBe 08:28, 30. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]