Diskussion:Gornergrat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vom Gornergrat ist seit 1958 das Zermatter Stockhorn mit einer Pendelbahn erreichbar, welches über Hohtälli, die bis zum Bau der Klein Matterhorn-Bahn höchste Bergstation der Welt war.

Dieser Satz gibt so keinen Sinn; bitte korrigieren. --Schubbay 19:14, 20. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Satz so korrigiert, wie er meines Ermessens nach gemeint war. Er stammte noch aus der Ursprungsfassung einer IP und ist wohl durchgerutscht. Gruß--Mo4jolo 18:24, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Also ich würde das als Berg kategorisieren, wenn schon. Sonst müsste doch stehen: Der Gornergrat ist ein Gebirge ... lg --Herzi Pinki 01:03, 4. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hab's mal auf Berg umgebaut. --Herzi Pinki 17:40, 4. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]