Diskussion:Grüner Edelscharrkäfer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, in diesem Artikel werden zwei Arten komplett durcheinander geworfen. Sucht man bei Google "Gnorimus variabilis", wird man zu diesem Artikel geführt. Der behandelt aber Gnorimus nobilis, also den Grünen Edelscharrkäfer, zumindest ist der auf den Fotos abgebildet und der Text passt wohl auch dazu. Der Text ist aber so verfasst, als ob der Veränderliche bzw. Variable Edelscharrkäfer (Gnorimus variabilis) identisch seien mit dem Grünen Edelscharrkäfer (Gnorimus nobilis). Unter "Systematik" wird dann wieder "Gnorimus variabilis" geschrieben, obwohl der Text und die Bilder sich mit Gnorimus nobilis befassen. Ein einziges Chaos also... Ich bin kein Biologe und traue mir deshalb nicht zu, einen korrekten Artikel selbst zu verfassen. Aber hier muss dringend korrigiert werden!

http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/003/00286-Edelscharrkaefer/MZ00286-Edelscharrkaefer.html http://www.entomologie-stuttgart.de/ask/node/5134&auswahl=5134&menu=ste&sprache=d

Mit freundlichen Grüßen, arolina66 --Arolina66 (Diskussion) 13:01, 2. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 13:37, 5. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]