Diskussion:Grünzügelpapagei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Überarbeiten: absolute Zerleger von Holz ist kaum tolerierbare Sprache.--Zaungast 20:36, 18. Dez 2005 (CET)

Verhalten in Freiheit / in Haltung[Quelltext bearbeiten]

"Sie sind relativ laut ... relativ aggressiv" ist wenig hilfreich und vermittelt den Eindruck einer "Kampfsau", was der Realität sicher nicht entspricht. Relativ zu was? Daher die Aussage zur Lautstärke unter Abschn. "Lebensweise" gestrichen und unter Abschn. Haltung (wo die Lautstärke relevanter ist als in der Freiheit) einen Vergleich zu anderen Vogelarten gezogen.

Quellen zu über das Internet verfügbarer Literatur sind rar - dürfen aber gerne ergänzt werden. Informationen aus diversen Vogelforen dienen daher als Quelle "2. Güte":

--Langohrfreund 17:29, 27. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Weblink auf vogelforen.de[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade geshen, dass Spuk968 einen Weblink auf einen Forumsbeitrag entfernt hat. Die Entfernung ist sicher Regelkonform, aber diskussionswürdig da undifferenziert. Ich habe daher zu den Richtlinien bezüglich Weblinks hier eine Diskussion starten.

Da ich den entfernten Link informativ finde, hier der Verweis. -- Langohrfreund 14:51, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]