Diskussion:Grading

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Differenzierung vs. Dysplasie[Quelltext bearbeiten]

Grading Begriffsklärung: Gradin bezeichnet auch das Bewerten von Medien/Video/Rohmaterial (nicht signierter Beitrag von 109.90.56.29 (Diskussion) 20:59, 11. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Wie kann der Differenzierungsgrad mit Dysplasie in Zusammenhang gebracht werden? Karzinome und Cis sind ja schwer dysplastisch - wie können sie trotzdem gut differenziert sein? Gruß, --134.2.167.23 15:14, 17. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Karzinom beschreibt nur den Tumor-Typ (bezieht sich auf das Ursprungsgewebe, von dem der Tumor kommt) und sagt noch gar nichts über die "Aggressivität" aus. Schau mal beim Eintrag Karzinom vorbei - darunter sind noch weitere Typen an Ursprungsgeweben aufgeführt von denen Tumoren abstammen: Adenom, Blastom, Sarkom, Teratom, ... --Medwikier 15:56, 13. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]