Diskussion:Graien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die 3 Stünkischen Schwestern[Quelltext bearbeiten]

Moin, moin, miteinander. Ich habe vor ungefähr 15 Jahren mal einen Spielfilm gesehen, indem die 3 Gaien als die Stünkischen Schwestern (genaue Schreibweise unklar) bezeichnet. Vielleicht irre ich mich ja und ordne den Film falsch zu. Auf jeden Fall war darin die Handlung um das Auge herum zu sehen. Ich habe im Netz nach den Begriff Stünkischen Schwestern nur kurz abgesucht und bin nicht fündig geworden. Von daher will ich hier nur die Anregung abgeben, das dieser Artikel vielleicht doch nicht ganz fertig ist. Es könnte sein, das die Graien vielleicht noch unter anderen Bezeichnungen geführt werden. mfG vom MItleser--80.187.111.65 10:06, 23. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Stygischen Hexen/Schwestern etc. nicht stünkisch. Kommt vom Styx nicht von der Stunksitzung. Greets StephenMS (Diskussion) 14:02, 27. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Es geht in Ordnung, dass die Bildunterschrift erst auf Englisch und dann in Klammern auf Deutsch angegeben ist, da ja der Maler seine Karriere vor allem in England zum Erfolg gebracht hat, aber seinen ursprünglichen Namen, Johann Heinrich Füssli würde ich für die hier angesprochenen deutschsprachigen Nutzer nicht unterschlagen. (Schöne Grüße Fried) (nicht signierter Beitrag von 62.157.68.71 (Diskussion) 12:30, 16. Jul. 2019 (CEST))[Beantworten]