Diskussion:Gran Telescopio Canarias

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Würde mich freuen, wenn jemand mit etwas Fachwissen den Artikel ein wenig erweitern würde. Auf welcher Höhe befindet sich das Teleskop? Was sollen die Instrumente untersuchen? Im englischen Artikel steht schon mehr, kann man das einfach ohne Überprüfung übersetzen? --84.164.113.129 22:22, 16. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hier steht eine Satz zweimal, unterscheidet sich nur im Tempus des Prädikats: Erste Instrumente am GTC sind OSIRIS (Kamera und Spektrometer für Licht zwischen 0,365 und 1,05 µm Wellenlänge) und CanariCam (Kamera und Spektrometer für das mittlere Infrarot zwischen 8 und 25 μm Wellenlänge). Erste Instrumente am GTC waren OSIRIS (Kamera und Spektrometer für Licht zwischen 0,365 und 1,05 µm Wellenlänge) und CanariCam (Kamera und Spektrometer für das mittlere Infrarot zwischen 8 und 25 μm Wellenlänge)

Spiegeldurchmesser[Quelltext bearbeiten]

Die Hinweistafel auf dem Roque de los Muchachos gibt den Spiegeldurchmesser mit 1135cm also 11,35m an, das wären 95cm mehr als im Artikel.